sv-gerstetten.de
Dienstag, 24. November 2020 Impressum | Kontakt

 

 

! Corona-Pause: Im November 2020 dürfen wir leider kein Sport anbieten !

____________________________________________________________________________________


 

Grillfest 2020

Am 26.092020 konnte eine kleine wetterfeste Gruppe im Gussenstadter Baurenhau das Grillfest feiern. Auch wenn es etwas kühl war, so konnten wir unter unseren Pavillons ausreichend Schutz finden und warmen Apfelkuchen, Kaffee und Muffins genießen. Dem kräftigen Feuer konnte weder Wind noch Regen etwas anhaben und das mitgebrachte Grillgut wurde, je nach Geschmack mehr oder weniger durchgebraten, mit Genuss verspeist.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender sowie an unsere Besucher.

______________________________________________________________________________________

Ab 16.09.2020 beginnt unser übliches Training zu den bekannten Zeiten unter Berücksichtigung der COVID19-Auflagen. Hände sind zu Beginn und Ende des Trainings zu desinfizieren (Desinfektionsmittel ist vorhanden), Eintrag in die Anwesenheitsliste, Maskenpflicht bis zum Eintritt in die Halle. Bitte kommt nur, wenn ihr auch wirklich gesund seid.

 

Auch Neueinsteiger sind gerne willkommen!

 

Trainingszeiten

Mittwoch

Kid ab 6 Jahre 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Jugend und Erwachsene ab 16 Jahre 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

 

Freitag

Kid ab 6 Jahre 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Jugend und Erwachsene ab 16 Jahre 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen

Das Trainerteam und die Abteilungsleitung

 

______________________________________________________________________________________

 

Versammlungen beim SV-Gerstetten 2012 e.V. erfolgreich durchgeführt, der Verein nimmt seine Tätigkeiten wieder auf.

Durch die COVID-19-Pandemie mussten alle Sitzung, die für das Frühjahr 2020 angesetzt, bereits terminiert und eingeladen waren, verschoben werden. Die für einen Verein sehr wichtigen Veranstaltungen wurden leider nicht sehr gut besucht - obwohl dies die obersten Gremien eines Vereines sind. Hierbei kann auf Vergangenes zurückgeblickt und Einfluss auf die Zukunft des Vereins genommen werden. Dass die Sitzungen dieses Jahr nicht so gut besucht waren, ist sicherlich auch der Unsicherheit aus der Pandemie zuzuschreiben.

Die Vereinstätigkeiten und Aktivitäten sind in der Zwischenzeit wieder aufgenommen und die Abteilungsleitungen und die Vorstandschaft stehen nach wie vor allen Mitgliedern und Interessenten gerne mit Rat und Tat und Informationen gerne zur Verfügung.

Am 10.07.2020 fand die Jugendversammlung statt. Hierbei wurden folgende Ämter gewählt bzw. werden beibehalten:

Jugendleiter: Bastian Hupfer

Stellvertr. Jugendleiter: Florian Schiele

Kasse : Lukas Weng

Protokoll: Luca Sprauer

Die Breitensportabteilung hielt am 13.07.2020 ihre Abteilungsversammlung ab. Gewählt und weiter im Amt sind:

Abteilungsleitung: Ann-Christin Sauheitl

Stellvertr. Abteilungsleiter: Gerd Grüninger

Kasse: Carolin Oßwald

Protokoll: Hannes Sauheitl

Als erste Sitzung am 15.07.2020 wurde die Abteilungsversammlung der Taekwondo-Abteilung durchgeführt. Gewählt und weiter im Amt sind:

Abteilungsleitung: Michael Weng

Stellvertr. Abteilungsleiter: Ralf Sprauer

Kasse: Nicole Jürg

Protokoll: Marion Wietschorke

Am 15.07.2020 wurde nach der Taekwondo-Versammlung die Mitgliederversammlung als oberstes Gremium des Vereins durchgeführt. Gewählt und weiter im Amt sind:

Vorstand: Michael Weng

Stellvertr. Vorstand: Ralf Sprauer

Kasse: Klara Schiele

Protokoll: Marion Wietschorke.

In alle Sitzungen wurden die formal notwendigen Themen besprochen und alle Abteilungsleitungen und die Vorstandschaft konnten entlastet werden. Die Kassen sind alle vorbildlich geführt und die Jahresaktivitäten wurden erläutert. Einzelheiten können im jeweiligen Protokoll eingesehen werden.

Wir laden auch alle Interessierte herzlich dazu ein, mal bei einer unserer Trainingstermine vorbeizuschauen bzw. zu unseren meist öffentlichen Veranstaltungen einfach mal vorbeizukommen. Wir sind offen zu und für Alle und beantworten alle eure Fragen und nehmen uns die notwendige Zeit dazu!

Ständig aktuelle Infos zu Trainingszeiten, Aktivitäten und Termine findet ihr unter www.sv-gerstetten.de oder können bei den jeweiligen Abteilungsleitungen, der Vereinsleitung oder in den Trainings erfragt werden. Leider muss aus zeitlichen Gründen auch der diesjährige Ausflug ersatzlos abgesagt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Funktionären, bei unseren Trainern und unseren Mitgliedern für die bereits geleisteten Arbeiten und stellen uns freudig den neuen Herausforderungen, die da noch kommen werden.

Es grüßen Euch alle Abteilungsleitungen und die Vorstandschaft

Michael Weng, Vorstand

 

 

______________________________________________________________________________________

 

!! Neuigkeiten !!

Liebe Sportler und Taekwondokas,

 

„Training auf Abstand“ kann uns den zeitnahen Einstieg in unseren Sport wieder ermöglichen. Mit Abstand, Bedacht und reduziert auf Einzelübungen sowie im Freien ausgeübt sind wir gesetzeskonform. Der Einstieg werden Einzelübungen für Kräftigung, Gleichgewicht, Dehnungen, Grundtechniken und Formen sein. Wir werden keine Vollkontakt- oder Selbstverteidigungsübungen machen!

 

WIR WERDEN AUF ABSTAND ACHTEN!

 

Voraussetzungen und Regeln:

Zu Beginn und zum Ende des Trainings sowie während des Trainings nach Bedarf werden wir Händedesinfektion einsetzen. Es wird ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen! Alle Teilnehmer müssen sich in eine ausliegende Liste eintragen. Das Training erfolgt in „normaler“ Sportkleidung. Bitte Sportschuhe nicht vergessen. Wer barfuß trainieren will tut dies in Eigenverantwortung.

 

Wir treffen uns bei gutem Wetter freitags ab 18:30 Uhr in „Sprauers-Garten“.
( Der Weg dahin - Download ). Bei schlechtem Wetter oder wenn ihr euch nicht sicher seid, findet Ihr die aktuellsten Infos hier auf der Homepage www.sv-gerstetten.de

 

Das Training erfolgt zusammen mit den Kindern, Jugendlichen und den Erwachsenen. Je nach Bedarf und Anzahl der Sportler werden wir die Gruppen trennen. Der Einsatz von Trainingsgeräten wird auf ein Minimum reduziert sein. Die Trainingsgeräte werden zum Ende eines jeden Trainings desinfiziert.

 

Wer den Anweisungen der Übungsleiter zuwiderhandelt, wird bis zum regulären Training (je nach Gesetzeslage) wieder nachhause geschickt. Dies dient dem Interesse und der Gesundheit jeden Teilnehmers.

 

Die Teilnahme am Training erfolgt in Eigenverantwortung.

 

Für Sonnen- und Insektenschutz sowie Getränke ist jeder selbst verantwortlich.

 

Das Angebot ist zwischen der Jugendleitung, der Abteilungsleitung und dem Vorstand abgesprochen. Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an eine Person eures Vertrauens wenden, wir werden versuchen jede Frage umfassend zu beantworten.

 

Das erste Training findet am 19.06.2020 statt. Informiert Euch bitte hier jede Woche neu auf der Homepage ob das Training stattfindet.

 

Es grüßen Euch die Jugendleitung, die Abteilungsleitung, der Vorstand und die Übungsleiter

 

______________________________________________________________________________________

   
SV-Gerstetten