Hallo Zusammen!

Wir haben wieder was vor …

Save the Date

Am Samstag, den 17.05.2025 wird der SV Gerstetten 2012 e.V. zusammen mit der Erste-Hilfe-Ausbilderin Manuela Döll bei der DRK Ortsgruppe Heuchlingen einen Erste-Hilfe-Kurs veranstalten. Dieser gilt im gleichen Maße für Führerschein-Anwärter und für Sportler und Trainer als Nachweise.

Für Sonntag, den 18.05.2025 konnten wir Simone Böhm aus Heubach für unseren Tape-Kurs gewinnen. Sie ist selbständige Physiotherapeutin, Sport-Physiotherapeutin, Sportosteopatin, Neuroathletiktrainerin und Betreuerin der Deutschen Frauen-Judo-Mannschaft bei nationalen und internationalen Meisterschaften und in Trainingscamps.

Dieser ist für Sportler und für die Erste-Hilfe sowie für Therapieunterstützungen geeignet. Simone wird uns Grundlagen des Tapens, Anwendung und etwas Anatomie beibringen. Wir bekommen Zeit zum praktischen Üben und zum Austausch.

Wer mal bei Simone Böhm eine Fortbildung oder Behandlung genießen durfte wird immer wieder hingehen.

Erste-Hilfe-Kurs vom SV Gerstetten 2012 e.V.

ab 15 Jahre

am 17.05.2025

in den Räumen des DRK Ortsgruppe Heuchlingen, Flügelstr. 9 (über Dorfladen)

Wichtig für Trainer und Übungsleiter, sowie für alle, die am öffentlichen Leben und am Straßenverkehr teilnehmen, einschl. Ausbildungsnachweis.

Themen:

- Verletzungen des Bewegungsapparates

- Überlastungsschäden

- Störungen des Bewusstseins

- Atmung

- Kreislauf

- Versorgung von Verletzungen

- Vermeidung von Sportunfällen

- Welches Verhalten bei einem Verkehrsunfall

- etc.

Übungsmaterial wird vollständig gestellt.

Übungsleiterin und DRK-Ausbilderin:

Manuela Döll vom DRK Heidenheim und Ortsgruppe Dettingen/Heuchlingen

Beginn 9:00 Uhr

Ende ca. 17:00 Uhr

Kosten für

- SV Gerstetten-Mitglieder 0,00 €

- Kostenbeitrag 60,00 € für Nichtmitglieder incl. Snacks zum Kaffee

Tape-Kurs am 18.05.2025

ab 13 Jahre

am 18.05.2025

Übungsleiterin:

Simone Böhm, Physiotherapeutin aus Heubach

Themen:

- Anatomie

- tapen von:

- Sprunggelenk

- Finger

- Knie

- Genick

- etc.

mit jeweiligen Übungen am Partner. Bitte einen Kajalstift, ein großes Handtuch und eine scharfe Schere mitbringen.

Beginn 10:00 Uhr

Ende ca. 17:00 Uhr

Kosten für

- SV Gerstetten-Trainer und Übungsleiter 0,00 €

- Kostenbeitrag 75,00 € für Teilnehmer einschl. Snacks zum Kaffee

Tape-Material pro Teilnehmer 20,00 € (gilt für jeden Teilnehmer) ist am Tag der Ausbildung in bar zu bezahlen.

Verpflegung pro Tag (für alle Teilnehmer)

Die Getränke werden vom DRK genommen und sind entsprechend von den Teilnehmern selbst zu zahlen.

Die Verpflegung wird vom SV Gerstetten 2012 e.V. organisiert.

Mittagessen bis 15 € wird bei einem Lieferanten bestellt. Der Betrag darüber hinaus übernimmt der Teilnehmer.

Bei Buchung beider Tage 120,00 €. Der Betrag ist im Voraus zu bezahlen. Der Geldeingang gilt als Buchungsbestätigung.

Heidenheimer Volksbank

DE05 632 901 100 387 169 008

Bei Überweisung bitte den Tag und den Kurs mit der Anzahl der Teilnehmer angeben.

Anmeldung:

buero@sv-gerstetten.de