sv-gerstetten.de
Montag, 05. Dezember 2022 Impressum | Kontakt

 

500 € vom Vereinsvoting

Hallo Leute, vielen Dank für euere Beteiligung an dem Vereinsvoting, damit bekommt der Verein tolle 500€!

Man sieht was tolles passiert, wenn wir als kleiner Verein zusammenarbeiten und was wir immer wieder leisten können!

Danke

 


 

Einstein-Marathon 2022

Am Sonntag, den 25.September 2022, fand die 17. Auflage des Einstein-Marathon-Ulm statt. Auch der SV Gerstetten war wieder mit jeweils einer Frauen und einer Männer Staffel über die Marathon Distanz vertreten.

Der Startschuss für die ersten Laufer erfolgte um 9:10 Uhr an der Donauhalle Richtung Thalfingen bei noch etwas frischen Temperaturen. Nach absolvierten 10,7km erfolgte der Wechsel auf die zweiten Läufer. Der zweite Streckenabschnitt führte durch die (Neu-) Ulmer Innenstadt und nach weiteren 9,6km wurde an den 3. Läufer übergeben. Spätestens jetzt waren sich alle sicher, dass das Wetter mitmacht und wir wurden sogar von einen Sonnenstrahlen an der Strecke begleitet.  Nach der längsten Strecke von 13,5km erfolgte der Wechsel auf den Schlussläufer. Nachdem die Ulmer Innenstadt ein zweites Mal mit weiteren 8,5km durchquert wurde, konnten die drei anderen Teamläufer 800 Meter vor der Ziellinie nochmals mit auf die Strecke gehen. Die letzten Meter inklusive des Zieleinlaufes, welcher erstmal im Donaustadion Ulm stattfand, wurden so als Quartett gemeinsam mit den letzten Reserven bestritten. Besonders hervorzugeheben ist, dass unserer Frauenstaffel nach den Jahren 2016, 2017 und 2018 auch in diesem Jahr die Wertung der Damen-Staffeln in einer Zeit von 3:39:29h mit folgender Besetzung gewinnen konnte:

 

Platz 1

1. Carmen Grüninger (10,7km)

2. Silke Pusch (9,6km)

3. Carolin Oßwald (13,5km)

4. Margit Welzmüller (8,5km)

Gesamtwertung Platz 21

 

Anstatt einem Pokal gab es dieses Jahr ein nachhaltiges Geschenk in Form eines Birnenbaumes. Wir hoffen nun, dass wir uns in einigen Jahren zum Birnen "glauben" treffen können.

 

 

Unserer Männerstaffel absolvierte die Strecke in 3:57:13h und erreichte damit den 23. Platz in der Männerwertung. Mit dabei waren:

 

1. Emre Günes (10,7km)

2. Swen Hilprecht (9,6km)

3. Michael Pillmann (13,5km)

4. Marc Zimmermann (8,5km)

Gesamtwertung Platz 53

 

Als Belohnung gab es für jeden Finisher im Zielbereich eine Medaille, worüber sich einige Läufer ganz besonders freuten.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Läufer für die tollen Platzierungen. Auf viele weitere gemeinsame sportliche Ereignisse!

 

Euer SV Gerstetten, Abteilung Breitensport

 


 

Endlich wieder Frauenlauf in Ulm!



Nach einer zweijährigen Corona-Pause und einer Light Version des Frauenlaufs vergangenen Jahres, fand am 08.07.2022 endlich wieder der Frauenlauf in Ulm in gewohnter Form statt.

Nach einem kleinen Aufwärm-Programm fiel um 18:15 Uhr der Startschuss. Hoch motiviert begaben sich sieben Läuferinnen des SV Gerstetten auf die 1,5 km lange Strecke durch die Ulmer Innenstadt. Bei angenehmen Temperaturen und zahlreicher musikalischer Begleitung an der Strecke, fiel es leicht, möglichst viele Runden zu absolvieren. Für jede absolvierte Runde gab es dieses Jahr neben dem obligatorischen Glas Sekt auch eine Kugel Eis zur Auswahl. Nach einer Stunde verfügbarer Zeit, war der Lauf beendet und alle Läuferinnen glücklich im Ziel. 

Anschließend folgte die After-Run-Party auf dem Münsterplatz. Mit guter Musik ließ es sich bei lauem Sommertemperaturen sehr gut aushalten. Ein Highlight stellte auch dieses Jahr wieder der 100 Meter High-Heels-Run dar.

Am Ende war es wieder ein tolles Ereignis nach der zehrenden Corona-Pause.

Ein Lob nochmal an alle teilnehmenden Läuferinnen

 

 


 

Erste Hilfe Kurs 2021

Am 02.10.2021 fand unser routinemäßiger Erste-Hilfe-Kurs für Übungsleiter und Vereinsmitglieder statt. 14 Interessierten trafen sich in der Grundschule in Söhnstetten, um die wichtigen Informationen für Ersthelfen und Neuerungen in den Verhaltensregeln zu erfahren. Manuela Döll vom DRK führte uns durch den Tag und war, so wie wir sie kennen, mit Herzblut und Eifer dabei. Vielen Dank Manu!

Vielen Dank auch an die Grundschule Söhnstetten für den zur Verfügung gestellten Übungsraum! Wir hoffen alle das Gehörte nie anwenden zu müssen, jedoch sind wir im Ernstfall gut darauf vorbereitet.


Sonderaktion "EDEKA"

Am 22. und 23.12.202 durften wir vor „EDEKA Dörflinger“ in Gerstetten Stellung beziehen um die Kunden im Markt überprüfen und zählen. Hierbei ging es darum, dass jeder seinen Mund- und Nasenschutz trug und sich nicht zu viel Kunden im Markt aufhielten. Bei dieser Aktion konnten wir Spenden der Kunden für unsere Jugendarbeit sammeln. Vielen Dank an alle Spender und die meist freundlichen Worte vieler Kunden! Vielen Dank auch an die Jugendleitung für die Organisation und die fleißigen Helfer, ohne die es nicht funktioniert hätte.

 

Ein ganz großes „DANKE“ an Ralf Dörflinger, der uns die Möglichkeit hierfür gab!

 

Wir wünschen Allen ein gesundes und erfolgreiches 2021 und wir freuen uns darauf euch wieder zu sehen, egal ob auf der Straße oder beim Sport!

 

Die Jugendleitung, die Abteilungsleitung des Taekwondo und die Vorstandschaft des SV-Gerstetten


 

Grillfest 2020

Am 26.092020 konnte eine kleine wetterfeste Gruppe im Gussenstadter Baurenhau das Grillfest feiern. Auch wenn es etwas kühl war, so konnten wir unter unseren Pavillons ausreichend Schutz finden und warmen Apfelkuchen, Kaffee und Muffins genießen. Dem kräftigen Feuer konnte weder Wind noch Regen etwas anhaben und das mitgebrachte Grillgut wurde, je nach Geschmack mehr oder weniger durchgebraten, mit Genuss verspeist.

Vielen Dank an alle Helfer und Spender sowie an unsere Besucher.

_____________________________________________________________________________________

Versammlungen beim SV-Gerstetten 2012 e.V. erfolgreich durchgeführt, der Verein nimmt seine Tätigkeiten wieder auf.

Durch die COVID-19-Pandemie mussten alle Sitzung, die für das Frühjahr 2020 angesetzt, bereits terminiert und eingeladen waren, verschoben werden. Die für einen Verein sehr wichtigen Veranstaltungen wurden leider nicht sehr gut besucht - obwohl dies die obersten Gremien eines Vereines sind. Hierbei kann auf Vergangenes zurückgeblickt und Einfluss auf die Zukunft des Vereins genommen werden. Dass die Sitzungen dieses Jahr nicht so gut besucht waren, ist sicherlich auch der Unsicherheit aus der Pandemie zuzuschreiben.

Die Vereinstätigkeiten und Aktivitäten sind in der Zwischenzeit wieder aufgenommen und die Abteilungsleitungen und die Vorstandschaft stehen nach wie vor allen Mitgliedern und Interessenten gerne mit Rat und Tat und Informationen gerne zur Verfügung.

Am 10.07.2020 fand die Jugendversammlung statt. Hierbei wurden folgende Ämter gewählt bzw. werden beibehalten:

Jugendleiter: Bastian Hupfer

Stellvertr. Jugendleiter: Florian Schiele

Kasse : Lukas Weng

Protokoll: Luca Sprauer

Die Breitensportabteilung hielt am 13.07.2020 ihre Abteilungsversammlung ab. Gewählt und weiter im Amt sind:

Abteilungsleitung: Ann-Christin Sauheitl

Stellvertr. Abteilungsleiter: Gerd Grüninger

Kasse: Carolin Oßwald

Protokoll: Hannes Sauheitl

Als erste Sitzung am 15.07.2020 wurde die Abteilungsversammlung der Taekwondo-Abteilung durchgeführt. Gewählt und weiter im Amt sind:

Abteilungsleitung: Michael Weng

Stellvertr. Abteilungsleiter: Ralf Sprauer

Kasse: Nicole Jürg

Protokoll: Marion Wietschorke

Am 15.07.2020 wurde nach der Taekwondo-Versammlung die Mitgliederversammlung als oberstes Gremium des Vereins durchgeführt. Gewählt und weiter im Amt sind:

Vorstand: Michael Weng

Stellvertr. Vorstand: Ralf Sprauer

Kasse: Klara Schiele

Protokoll: Marion Wietschorke.

In alle Sitzungen wurden die formal notwendigen Themen besprochen und alle Abteilungsleitungen und die Vorstandschaft konnten entlastet werden. Die Kassen sind alle vorbildlich geführt und die Jahresaktivitäten wurden erläutert. Einzelheiten können im jeweiligen Protokoll eingesehen werden.

Wir laden auch alle Interessierte herzlich dazu ein, mal bei einer unserer Trainingstermine vorbeizuschauen bzw. zu unseren meist öffentlichen Veranstaltungen einfach mal vorbeizukommen. Wir sind offen zu und für Alle und beantworten alle eure Fragen und nehmen uns die notwendige Zeit dazu!

Ständig aktuelle Infos zu Trainingszeiten, Aktivitäten und Termine findet ihr unter www.sv-gerstetten.de oder können bei den jeweiligen Abteilungsleitungen, der Vereinsleitung oder in den Trainings erfragt werden. Leider muss aus zeitlichen Gründen auch der diesjährige Ausflug ersatzlos abgesagt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Funktionären, bei unseren Trainern und unseren Mitgliedern für die bereits geleisteten Arbeiten und stellen uns freudig den neuen Herausforderungen, die da noch kommen werden.

Es grüßen Euch alle Abteilungsleitungen und die Vorstandschaft

Michael Weng, Vorstand

 

 

 

 

SV-Gerstetten