9.Gürtelprüfung

Am 18.11.2011 fand in der Turn- und Festhalle unsere 9. Gürtelprüfung mit Prüfer Alfred Manthei, 4. Dan Taekwondo, vom Taekwondo Baindt e.V, statt.

Folgende Prüfungen wurden abgelegt:

Weiß-Gelber Gürtel: Yasmina Rusch, Lukas Endlich
Gelb-Grüner Gürtel : Eleonora Binder
Grüner Gürtel: Michael Weng, Darius Mocko

Grün-Blauer Gürtel:

Fabian und Sebastion Brockmann, Klara Schiele,
Valerie Gröner, Lea und Marion Wietschorke, Lukas Weng

Besonders freuen wir uns mit „Fabian Brockmann “, der als Prüfungsbester die Prüfung bestanden hat. Ein Punkt hinter Fabian, war Lea Wietschorke als Prüfungszweite. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Macht weiter so!

Vielen Dank auch an unseren Trainer Rolf Brockmann, der uns in der Vorbereitungsphase immer tatkräftig unterstützt hat und natürlich an unsere fleißigen Helfer, die beim Prüfungsablauf geholfen haben.

Mühlacker Open 2011

Mühlacker Open

Am vergangenen Samstag, war die Taekwondo-Abteilung des VfL Gerstetten bei der Mühlacker Open, ein länderweit offenes Punkteturnier in Baden-Württemberg, mit 8 Teilnehmern vertreten.

279 Sportler aus 46 Vereinen waren am Start, unter anderem aus Italien, Österreich,aus Baden-Württemberg, aus dem Saarland, Thüringen, Hessen, Bayern und aus Rheinland-Pfalz.

Folgende Platzierungen haben wir erreicht:

1. Platz Einzel w Jugend, B 15                              Lea Wietschorke

2. Platz Einzel w Senior 2, 35-39                           Klara Schiele

2. Platz Einzel m Jugend , A 16                             Sebastian Brockmann

3. Platz Einzel m Senior 1, 18-241                         Sanjarbek Tojiyev

3. Platz Einzel m Jugend B 14                               Fabian Brockmann

4. Platz Einzel m Senior 1, 18-24                           Normurod Scharipov

4. Platz Einzel w Master 1, 35-49                           Marion Wietschorke

8. Platz Einzel w Jugend, B 14                              Valerie Gröner

Im Synchron Paarlauf haben Lea Wietschorke und Sebastian Brockmann den 12. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Macht weiter so.

Württembergische Poomsae Meisterschaft 2011

Gerstetter punkten bei der Württembergischen Poomsae Meisterschaft

am 16.04.2011 in Schorndorf

Am Samstag, den 16.04.2011 fand die Württembergische Poomsae Meisterschaft in Schorndorf statt.

Am Start befanden sich 250 Wettkämpfer aus verschiedenen Vereinen. Hierbei startete auch erstmals die Taekwondo-Abteilung des VfL Gerstetten mit 8 Wettkämpfern in LK2 und sicherten sich 4 x den 1. Platz und 5 x den 2. Platz. Wobei Lea Wietschorke und Fabian Brockmann den 1. Platz mit der Höchstnote von 5,77 und 6,23 im Paarlauf erreichten. Ebenso gelang auch Sebastian Brockmann, Normurod Scharipov und Lea Wietschorke im Einzel der 1. Platz.

Den 2. Platz sicherten sich die Teilnehmer Klara Schiele, Marion Wietschorke, Sanjarbek Tojiyev, Valerie Gröner und Fabian Brockmann.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich für ihre tollen Leistungen.

8. Gürtelprüfung

Am 19.03.2011 fand in der Turn- und Festhalle unsere 8. Gürtelprüfung mit Prüfer Volker Schwarz, 6. Dan Taekwondo, 2. Vorsitzender des TUBW statt.

Folgende Prüfungen wurden abgelegt:

Weiß-Gelber Gürtel:Carolin Bauer

Gelber Gürtel : Normurod Scharipov, Sanjar Tojiyev , Eleonora und Amaryllis Binder

Gelb-Grüner Gürtel: Michael Weng, Darius Macko

Grüner Gürtel: Marion Wietschorke, Lea Wietschorke, Lukas Wenig, Valerie Gröner

Grün-Blauer Gürtel: Marianne Brungardt

Besonders freuen wir uns mit „Lea Wietschorke“, die als Prüfungsbeste die Prüfung bestanden hat.

Macht weiter so!

Vielen Dank auch an unseren Trainer Rolf Brockmann.

Sondertraining 2011

Sondertraining und Prüfungsvorbereitung am 12.02.2011

Am 12.02.2011 trafen wir uns mit 16 Teilnehmern um 10.00 Uhr in der Turn- und Festhalle zu unserem Sondertraining für die Gürtelprüfung am 19.03.2011.

Zu Beginn wurden wir mit einem warm-up musikalisch unterstützt und im „Formationsflug“ aufgewärmt und erhielten zum Teil hier schon Knoten in Armen und Beinen.

Mit Einzeltechniken für die Prüfung und anschließender Selbstverteidigung wurden die Einzelbereiche sehr intensiv trainiert, jeweils getrennt durch kurze Pausen. Mit Poomse (Formen) und einem lustigen „Putzlappenspiel“ wurde der Spaß immer mehr nach oben getrieben. Zum cool-down lullte uns Rolf regelrecht mit Musik und seiner ruhigen und leisen Stimme ein, so dass wir wieder schön runter kamen und uns entspannten. Abschließend wurden die verbrauchten Kalorien bei einer Pizza im Mille-Baci wieder aufgefüllt und der Tag in entspannter Atmosphäre abgeschlossen.

Vielen Dank an Rolf Brockmann für das gelungene Training.

Hauptversammlung 2011

Hauptversammlung der Abteilung Taekwondo

Am Freitag, den 04.02.2011 um 20.00 Uhr fand die 5. Abteilungshauptversammlung der Abteilung Taekwondo im Gasthaus „Ochsen“ in Heldenfingen statt.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungleiter Tobias Thumm legte dieser den Rechenschaftsbericht für das Amtsjahr 2010 ab.

Die Abteilung kann auf folgende sehr erfolgreiche Ereignisse im Jahr 2010 zurückblicken:

- Poomse-Lehrgang im Mai 2010, mit 5 Teilnehmern

- Mühlacker Open“ am 09. Mai 2010, mit zwei 1. Plätze

- Gürtelprüfung am 24.07.2010 bei der alle 14 Teilnehmer

den nächsthöheren Gürtelgrad/Kup erreichten

- Sommerfest am 24.07.2010 auf dem Galgenberg

Die Abteilungskasse wurde geprüft von Wolfgang Mayer und Michael Wöhrle, welche diese als in Ordnung fanden. Im darauffolgenden Bericht der Kassiererin, machte diese deutliche, dass die Abteilung Taekwondo immer eine ausgeglichene Kasse führte.

Die Entlastung des Vorstandes wurde durchgeführt durch Karin Halter, Ausschussmitglied des VfL Gerstetten.