7. Gürtelprüfung

Erfolgreiche Gürtelprüfung !

Am 24.07.2010 fand in der Turn- und Festhalle in Gerstetten die 7. Gürtelprüfung mit Prüfer Volker Schwarz, 5. Dan Taekwondo, statt.

Die sehr intensive Vorbereitungsphase durch unseren Trainer Rolf Brockmann machte sich bezahlt und so konnten sich alle 14 Prüflinge über den nächst höheren Gürtelgrad (Kup) freuen.

Folgende Gürtelgrade wurden erreicht:

Gelber Gürtel:
Schramm Anna-Sophie
Schramm, Felix
Slimi, Lilia
Weng, Michael
Wöhrle, Michael

Gelb-Grüner Gürtel:
Weng, Lukas
Hafner, Sina
Wietschorke, Lea
Wietschorke, Marion

Grüner Gürtel:
Brockmann, Sebastian
Brockmann, Fabian
Schiele, Klara

Grün-Blauer Gürtel:
Mayer, Wolfgang
Sprauer, Ralf

Vielen Dank an unseren Trainer Rolf Brockmann.
Macht weiter so!

Beim anschließenden Sommerfest auf dem Galgenberg wurde dann ausgiebig am Grill mit Wurst, Fleisch und Bier gefeiert. Trotz Regenschauer erschienen 21 Erwachsene und 12 Kinder.

Vielen Dank für das gelungene Fest.

Mühlacker Open 2010

Gerstetter punkten beim Formenturnier

Mühlacker Open ist für Insider ein hochwertiges länderweit offenes Punkteturnier in Baden-Württemberg.
Am Start befanden sich 230 Wettkämpfer aus über 43 Vereinen, wobei auch viele Teilnehmer aus Bayern und Rheinland-Pfalz waren, also eher vergleichbar mit einer Süddeutschen Meisterschaft.
Am vergangenen Wochenende startete hierbei auch erstmals die Taekwondo-Abteilung des VfL Gerstetten mit 3 Wettkämpfern. Lea Wietschorke sicherte sich in einem spannenden 2-Kampf den Platz gegen ihre höher graduierte Kontrahentin.
Ebenso gelang auch Sebastian Brockmann der 1. Platz.
Fabian Brockmann konnte leider nicht ins Finale einziehen.

Jahreshauptversammlung der Taekwondo-Abteilung

Am Freitag, den 05.03.2010 fand die 4. Jahreshauptversammlung der Taekwondo-Abteilung in der Pizzeria da Giovanni statt. Nach der Begrüßung durch den stv. Abteilungsleiter Tobias Thumm legte dieser seinen Rechenschaftsbericht für das vergangene Amtsjahr ab. Die Abteilung kann somit auf eine erfolgreich verlaufene sechste Gürtelprüfung zurückblicken. Die Mitgliederzahl liegt derzeit bei 42 Mitgliedern.Die Entlastung des Vorstandes wurde durchgeführt durch den 1. Vorsitzenden des VfL Gerstetten, Horst Wander. Es folgten die Neuwahlen die durchweg einstimmig verliefen, welche durch verschiedene Amtsniederlegungen notwendig waren.Der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Tobias Thumm wurde zum Abteilungsleiter gewählt. Desweiteren wurden gewählt: Michael Weng als stellvertretender Abteilungsleiter, Klara Schiele wurde im Amt als Finanzier bestätigt,Marion Wietschorke als Schriftführer, Ralf Sprauer als Jugendbeauftragter, Wolfgang Mayer und Michael Wöhrle als Kassenprüfer.

Info: Tobias Thumm, Tel. 0172 / 81 48 59 4