Selbstverteidigungskurs in Kressbronn

Am 08.04.2017 stand für 7 Sportler unterschiedlichster Graduierungen des SV Gerstetten, Abteilung Taekwondo „Selbstverteidigung“ auf dem Programm. Hierzu fuhren wir am frühen Morgen mit 2 Autos nach Kressbronn am Bodensee. Unter Anleitung der Kampfsportlegende Siegfried Lory aus München wurden allgemeine Verteidigungstechniken, Verteidigung in der Bodenlage, Verteidigung gegen Stock, Messer und Pistole geübt. Nach 6 Übungseinheiten und viel Spaß war der Kopf voll und die Kraft zu Ende. Eine kleine Stärkung bei Pizza und Getränken klang der Tag zufrieden und erschöpft aus.

Hier die letzten Aktivitäten unserer TKD-Abteilung als Steckbrief:

Was?

Kader-Support-Lehrgang mit der Landestrainerin Elvira Fuhrmann

und Ihren Co-Trainer-n /-innen

Wann? Sonntag 19.02.2017
Wo? Esslingen

Wer?

Eleonora Binder, Lea Wietschorke, Fabian Brockmann, Rolf Brockmann

Wie Viele?

Insgesamt 256 Teilnehmer aus 48 Vereinen

Warum?

Erlernen bzw. Verfeinern der Formen 1-16, Freestyle und Acrobatik

Den Teilnehmern ging es hauptsächlich darum, dass bisher Erlernte zu präzisieren, den Trainingsstil zu verfeinern und dabei noch Spaß zu haben.

Dass natürlich am Ende des Tages - nach 8 Powerstunden - der Körper etwas ermüdete, war eingeplant und deutet auf einen intensiven Einsatz hin.

Nikolausfeier 2017

Am 09.12.2017 kam, wie schon traditionell beim SV, der Nikolaus auf die Erpfenhauser Heide. Bei windigem kalten Wetter harten die Mitglieder am Feuer beim Würstchen Grillen, Glühwein und Punsch aus. Kaum brach die Nacht herein erschien der Nikolaus und verlas seine Mitteilungen, Grüße, Wünsche und Anregungen – diesmal bekam er seine Infos per Mail – ja unser Nikolaus ist modern geworden! Mit einem Päckchen und leicht durchgefroren verließen danch die Teilnehmer die Grillstelle und gingen zurück zu den Autos, die sie zuvor in Erpfenhausen abgestellt hatten. Vielen Dank für Eure Teilnahme, vielen Dank für Eure Unterstützung und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch Eure Vorstandschaft mit den Abteilungsleitungen. – Lasst es auch mal ruhig angehen und haltet Euch fit durch Sport!