sv-gerstetten.de
Mittwoch, 27. Januar 2021 Impressum | Kontakt

 

Nikolausfeier 2017

Am 09.12.2017 kam, wie schon traditionell beim SV, der Nikolaus auf die Erpfenhauser Heide. Bei windigem kalten Wetter harten die Mitglieder am Feuer beim Würstchen Grillen, Glühwein und Punsch aus. Kaum brach die Nacht herein erschien der Nikolaus und verlas seine Mitteilungen, Grüße, Wünsche und Anregungen – diesmal bekam er seine Infos per Mail – ja unser Nikolaus ist modern geworden! Mit einem Päckchen und leicht durchgefroren verließen danch die Teilnehmer die Grillstelle und gingen zurück zu den Autos, die sie zuvor in Erpfenhausen abgestellt hatten. Vielen Dank für Eure Teilnahme, vielen Dank für Eure Unterstützung und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch Eure Vorstandschaft mit den Abteilungsleitungen. – Lasst es auch mal ruhig angehen und haltet Euch fit durch Sport!

 


Sporttag am 28.10.2017

Das Orga-Team und der Vorstand des SV Gerstetten konnten dieses Jahr zum 3. Mal zum Sporttag einladen. Auf dem Programm standen alle Sportarten und Angebot des Vereins um sich davon und den Sportgruppen und Übungsleitern einen eigenen Eindruck verschaffen zu können. Auch war die Gemeinschaft und die Gruppendynamit ein wichtiger Teil der Veranstaltung.

Auch diesmal luden die Übungsleiter der Sportangebote zum Mitmachen ein.  Aus dem Sportangebot der Breitensportgruppe unter der Leitung von Caro Oßwald wurden Zirkeltraining und Intervall-Training angeboten. Wassergmnastik im Lehrschwimmbecken unter der Leitung von Otto Halter und Taekwondo mit Rolf Brockmann konnten ausprobiert werden. Nach jeder Sporteinheit wurden Lose verteilt und am Ende gab es tolle und begehrte Sachpreise und Gutschein für „Gerstetten hat’s“.

Die Verpflegung war nicht nur prima organisiert sondern auch bei der Verteilung in guten Händen.

Die Übungen wurden unter vollem Körpereinsatz und –spannung ausgeführt …

… und voller Körpereinsatz gezeigt.

Auch beim Intensivtraining mit Caro Oßwald gab jeder Alles und ging an seine körperlichen Grenzen.

Der Pedalo-Wettkampf-Parcours forderte neben Gleichgewicht und Konzentration nochmals die letzten Kräfte und diese wurde mit Spaß und Engagement eingesetzt.

Unter fachkundigen Zuschauern wurden die Übungen durchgeführt und …

… unter Argusaugen wurden die Übungen überwacht und kommentiert.

Die Sportler gaben alles mit zur totalen Erschöpfung …

 und vollem Einsatz aller zur Verfügung stehenden Kräften wurden die Aufgaben bewältig.

Vielen Dank für die Unterstützungen von „Gerstetten hat’s“, Flamingo Banzhaf und EDEKA Dörflinger für die Sachpreise der Verlosung und deren Unterstützung. Vielen Dank an das Orga-Team und die Übungsleiter und vor allem an alle Helfer die für das Gelingen beigetragen haben.

 

SV-Gerstetten