Nikolaus beim SV-Gerstetten

Am 10.12.2016 trafen sich wie in den Jahren zuvor SV-Kinder und Erwachsene am Waldrand der Erpfenhauser Heide um gemeinsam auf den Nikolaus zu warten. Bei Fackelschein, Lagerfeuer, Glühwein, Punsch und Grillwürstchen verging die Zeit wie im Flug.
Der Nikolaus lobte und mahnte wieder die Aktivitäten und die Sportler des Vereins. Zeigte große sportliche Erfolge wie den 1.Platz in der Marathonstaffel beim Einstein-Marathon in Ulm und bei Teilnahmen diverser weiterer Veranstaltungen auf und motivierte auch alle Andere sich aktiv an den Aktivitäten und Angebote des Vereins zu beteiligen.
Bei über 50 Teilnehmer musste so manches Päckchen gepackt werden – vielen Dank an unsere „Verpackungsfeen“ und den Nikolaus.

Die Vereins- und Abteilungsleitungen wünscht Allen eine frohe Weihnacht und ein wenig Entschleunigung zwischen den Feiertagen. Ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017.

Ulmer Einstein Marathon 2016

FrauenPower beim Einstein-Marathon

Am vergangenen Sonntag, den 25.09.2016, fand in Ulm der 12. Einstein-Marathon statt. Es standen mehrere Disziplinen zur Auswahl, doch das SV Team interessierte sich besonders für die ZEISS Marathon-Staffel. Gleich mit zwei Mannschaften, einer Mixed Staffel und einer Ladies Staffel, war der Sportverein Gerstetten vertreten.

Die Distanzen 16,7km, 17.6km und 7.9km wurden von den Läufern mit Bravour gemeistert und am Ende wurden hervorragende Platzierungen erreicht.

Die Mixed, Staffel, mit den Läufern Emre Günes, Tini Sprauer und Tobias Zimmermann erreichten in der Mixed Wertung den 7.Platz mit einer Gesamtzeit von 03:42:42.

Für die Ladies Mannschaft waren die Läuferinnen Caro Oßwald, Carmen Grüninger und Margit Welzmüller am Start. Sie erreichten nach einem phänomenalen Lauf den Ersten Platz der Damen Wertung in einer hervorragenden Zeit von 3:32:47.

Das SV Team

Ulmer Frauenlauf 2016 – der SV Gerstetten war dabei

Am Freitag, 08. Juli fand der Ulmer Frauenlauf rund um das Ulmer Münster statt. Ca. 1500 Frauen
nahmen an der Veranstaltung teil - auch der SV Gerstetten war mit sieben Frauen vertreten. Ziel
des Laufes ist es, in einer Stunde so viele Runden um das Münster zu drehen wie möglich. Eine
Runde beträgt ungefähr zwei Kilometer. Für jeden Kilometer erhalten die Läuferinnen, nach der
abgelaufenen Zeit, ein Gläschen Prosecco. Gegen 19 Uhr machten sich alle Damen, nach einem
kurzen Warm-Up, am Start bereit. Für den SV Gerstetten liefen Tini Sprauer, Heidrun Matuschek,
Lisa Grill, Martina Grill, Jenny Kaiser, Carolin Oßwald und Ann-Christin Sauheitl. Nach den 60
Minuten laufen, ließen die Mädels den Abend bei sommerlichen Temperaturen entspannt
ausklingen. Der Frauenlauf war ein voller Erfolg und der SV Gerstetten ist 2017 wieder dabei.

Sommerfest 2016

Am 11. Juni fand unser Sommerfest 2016 statt. Wir trafen uns in der Baurenhauhütte in Gussenstadt. Und obwohl das Wetter nur begrenzt mitmachte, hielt es sich doch die meiste Zeit ganz ordentlich. Dem Spaß machte es jedoch nichts aus. Es wurde viel gelacht und gespielt. Beim Grillen ist niemand zu kurz gekommen und alle wurden satt. Schön war es dann auch am Abend, zu Gitarrenmusik und Lagerfeuer war es trocken.

Es ein schönes Fest und noch ein Dankeschön an alle die mitgeholfen haben und da waren.
Bis zum nächsten Fest.

Info: Michael Weng, Tel. 07323 / 95 11 55