Neues Angebot der Taekwondo-Abteilung

Wohlfühlen und Entspannen

beim SV Gerstetten 2012 e.V.. Ziel ist es 1 Stunde für sich selbst was zu tun, vom Dauerstress des Alltags wegkommen und durchatmen in angenehmer Atmosphäre und mit netten Leuten. Teilbereiche aus der Mediation, sanfte Bewegungen aus Ba Duan Chin, Tai Qi, und Qi Gong sowie Körperreisen und Entspannung sollen allen eine kurze Verschnaufpause bescheren. Jeden Dienstag, 19:00 Uhr als fortlaufendes Angebot freut sich der SV-Gerstetten 2012 e.V. auf Deine Teilnahme ab Januar.2024. Der genaue Startbeginn wird noch bekannt gegeben.

Der Übungsort ist in der Gartenstr. 41 in Gerstetten. Kosten pro Person und Abend (1 Std) für Mitglieder 5 € (40€ für Zehnerkarte), für Nichtmitglieder 7 € (60€ für Zehnerkarte). Diese sind am jeweiligen Abend in Bar zu entrichten bzw. abzeichnen der Zehnerkarte. Für die Anmeldung und bei Fragen wendest Du Dich am Besten an buero@sv-gerstetten.de. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und wird per Rückmeldung bestätigt. Überzählige Anmeldungen kommen auf Wunsch auf eine Warteliste.

Wir freuen uns auf Dich.

Ausflug 2023

Es war mal wieder soweit, der SV-Jahresausflug stand an. Eine motivierte Gruppe von Mitgliedern und Familienangehörigen machten sich am 07.10.2023 auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd in den Kletterwald. Als angemeldete Gruppe konnten wir einen von Caro Oßwald, die den ganzen Ausflug organisierte – vielen Dank Caro – ausgehandelte kleinen Gruppenrabatt nutzen und nach der Einweisung in kleinen Gruppen den Kletterwald stürmen und klettern, hageln und Seilbahnfahren was das Zeug hielt. Alle waren in Bewegung, hatten Spaß und konnten auch an ihre körperlichen Grenzen gehen und austesten. Nach ca. 3 Stunden klettern und viel Hunger im Bauch wurde der Weg zurück in Richtung Feuerstelle, nahe unserer Autos, in Angriff genommen. Grillen, Essen, quatschen und schon war auch schon der Nachmittag ziemlich durch und als letzte Aktion an diesem Tag war dann die Heimfahrt nach Gerstetten angesagt.

Erste-Hilfe-Kurs am 27.05.2023

Am 27.05.2023 stellten sich 18 Teilnehmer wieder der Frage und der Aufgabe: was tun bei notwendiger erster Hilfe. Nachdem der SV Gerstetten alle 2 Jahre diesen Erste-Hilfe-Kurs zusammen mit dem DRK durchführt, war es für manche eine wichtige Wiederholung und für andere – vor allem für die Jugend – eine wichtige Lektion für das Training und den anstehenden Führerschein. Mit viel Spaß vermittelte Manuela Döll in ihrer eigenen und entspannten Art die Inhalte mit praktischen Beispielen und Anwendungen. Vielen Dank an die Ortsgruppe Heuchlingen, dass wir euern Raum nutzen durften und an die Jaqueline und Nicole, die für das Essen sorgten. Vielen Dank für Eure aktive Teilnahme und wir werden dies sicherlich in 2 Jahren wiederholen.

Selbstverteidigungslehrgang ein großer Erfolg

Alle Verantwortlichen von der Taekwondo-Abteilung des SV Gerstetten 2012 e.V. möchten sich für den tollen Nachmittag mit der buntgemischten Teilnehmergruppe und dem tollen Trainerteam am 29.04.2023 bedanken.

Für und von 36 Teilnehmern aus Kampf- und Nichtkampfsportlern und einem 4-köpfigen Trainerteam gab es Übungen zur realen Selbstverteidigung, aber auch für den Kopf, das Selbstbewusstsein und das Körpergefühl. Toll vermittelt und mit viel Engagement geübt.

Es hat sichtlich allen sehr viel Spaß gemacht und das verantwortliche Orgateam war über die zahlreiche Teilnahme und das aktive Mitmachen und die Veränderung im Laufe des Nachmittags sehr angetan. Vielen Dank für diesen Erfolg und das Feedback!

Wie man sehen und erleben konnte, ist Kampfsport und Selbstverteidigung kein wüstes prügeln, sondern eine respektvolle Art miteinander Sport zu treiben und sich auf verschiedene Situationen vorzubereiten. Allerdings lebt die Effizienz von vieeeelen und ständigen Wiederholungen. Auch wenn vielleicht nicht alles auf`s erste Mal geklappt hat, so ist das nur eine Frage der Geduld und der Übung. - Alter ist hier übrigens keine Ausrede!

Aus diesem Grund laden wir alle Teilnehmer ganz herzlich dazu ein, das Erlernte mit und bei uns im Training zu vertiefen. Folgende Termine sind derzeit mit dem Trainerteam angesprochen:

26.05.2023

30.06.2023

21.07.2023

Beginn 20:00 Uhr in der Turn- und Festhalle in Gerstetten, Forststr. 18. Beitrag für Nicht-SV-Mitglieder 5€ pro Abend, als kleine Aufwandsentschädigung.

Kommt vorbei, wieder in bequemen Sportbekleidung, und trainiert mit uns – Trinken nicht vergessen.

Weitere Termine folgen.

Auch werden wir gerne den Vorschlag vom Trainerteam annehmen und einen Termin im Sommer zu finden, bei dem wir für einen Nachmittag nach Gruibingen fahren und dort Selbstverteidigung, Jui-Jitsu und Taekwondo gemeinsam üben und trainieren werden. Alles so, dass wieder Alle mitmachen können - versprochen. Hier könnt Ihr Eure Familie, Kinder, Geschwister, Eltern mitbringen und auch Sie können just in time entscheiden: mitmachen, zuschauen, spazieren laufen, kaffeetrinken, grillen … Trainiert wird in bequemer Outdoorbekleidung, die auch schmutzig werden darf (Grasflecken und so).

Link für Eure Infos:

Den genauen Termin und den Ort werden wir Euch noch bekannt geben.

Wir haben bereits eine Rundmail an die Teilnehmer gesandt. Wer diese nicht bekommen hat meldet sich bitte unter buero@sv-gerstetten.de . Auf unserer Homepage veröffentlichen wir Bilder und kleinen Videos– schaut mal rein ( www.sv-gerstetten.de ) . In diesem Zusammenhang werden auch die Termine publiziert.

Gerne dürft Ihr auch in unser „normales“ Training - zum schnuppern - vorbeischauen. Wir freuen uns auf Euch.

Wir freuen uns darauf Euch wieder zu treffen

Das Taekwondo-Team vom SV-Gerstetten

500 € vom Vereinsvoting

Hallo Leute, vielen Dank für euere Beteiligung an dem Vereinsvoting, damit bekommt der Verein tolle 500€!

Man sieht was tolles passiert, wenn wir als kleiner Verein zusammenarbeiten und was wir immer wieder leisten können!

Info: Michael Weng, Tel. 07323 / 95 11 55